dr Christiane Hagen mit Quarterhorse Stute Cat.

Dr. med. vet. Christiane Hagen

Im Jahre 2008 beendete ich erfolgreich meine Weiterbildung an der International Academy of Veterinary Chiropractic in Sittensen und erwarb meine Mitgliedschaft als Veterinärmedizinische Chiropraktorin bei der IVCA. Dann von 2008-2013 arbeitete ich als Assistentin in einer Tierarztpraxis südlich von Hamburg, parallel baute ich mir meine eigene Praxis für Chiropraktik auf und arbeite seitdem als Selbständige Chiropraktorin für Groß- und Kleintiere.
Seit 2010 bin ich als Ausbilderin bei der International Academy of Veterinary Chiropractic in Sittensen tätig.

Beruflicher Werdegang:

1997- 2000 VMTA-Ausbildung in Oberschleißheim
2000-2003 Veterinärmedizin an der LMU in München
2002 Trainerlizenz A (Reiten)
2003-2006 Veterinärmedizin an der TiHo Hannover
2006-2009 Promotion am Niedersächsischen Landgestüt Celle in Zusammenarbeit mit der
TiHo Hannover
2008-2013 Tierärztin in einer Klein- und Großtierpraxis
2007 Ausbildung zur Chiropraktikerin an der IAVC (International Academy of Veterinary Chiropractic)
Seit 2010 Dozentin für die IAVC
Seit 2008 selbstständig in eigener Praxis als Chiropraktikerin für Hunde und Pferde
Seit 2015 auch in der Praxis Dr. Wilkens in Fintel

Schon während meiner Studienzeit war ich als Trainer A tätig, indem ich Pferde ausgebildet, sowie Reitunterricht bis Klasse M erteilt habe. Langjährige Praxis und kontinuierliche Weiterbildung fügen sich zu kompetenten Antworten und erfolgreichen Behandlungen bei Hunden und Pferden.

Dr. med. vet. Christiane Hagen
Tierarztpraxis für Chiropraktik
Pferde und Kleintiere